UNSER STATEMENT

Der Hockey-Club Maustadt wurde als Eishockey- und Inlinehockeyverein gegründet. Der HC Maustadt ist ein eingetragener Verein und somit gemeinnützig, was vor allem bedeutet, dass dieser Verein ehrenamtlich geführt wird und aktive Spieler keine finanzielle Unterstützung erhalten. Lediglich die für den Spielbetrieb benötigten Kosten werden wir (siehe unten) versuchen, aus den Einnahmen, Spenden und Beiträgen zu decken. Erwirtschaftete Überschüsse sollen als Spenden in die Nachwuchsförderung oder an andere gemeinnützige Vereine fließen.

Dieser Verein wurde ins Leben gerufen, um Spielern aus Memmingen und der näheren Umgebung, welchen der Aufwand in den höheren Ligen aus beruflichen oder privaten Gründen zu aufwendig ist, eine Möglichkeit zu geben, weiterhin am Ligenbetrieb teilnehmen zu können. Außerdem wollen wir es jungen Spielern, die noch nicht bereit sind höherklassig zu spielen, ermöglichen, sich an den Senioren-Spielbetrieb zu gewöhnen und weiter zu entwickeln.

Unser Ziel ist, den Spielbetrieb in der Bezirksliga, also in einer sehr regionalen Runde, aufzunehmen. Da der Verein aber immer noch in den Kinderschuhen steckt und eine Ligenteilnahme sehr viel Geld kostet, sind wir, wie jeder andere Verein auch, auf Sponsoren und Mitglieder angewiesen, die dem Verein finanziell unter die Arme greifen.

Jeder, der das Memminger Eishockey unterstützen will, sei er Sponsor, passives oder aktives Mitglied, ist herzlich willkommen.

HC Maustadt - Ein Team, eine Familie und ganz viel Memmingen.