Vermeintliche Pflichtaufgabe – HCM/ECDC 1b muß nach Senden

Memmingen (rad). Vor einer erneut vermeintlichen Pflichtaufgabe steht die SG HC Maustadt/ECDC 1b in der Eishockey-Bezirksliga. Am Samstag (20 Uhr) steht dabei das Gastspiel bei der SG Senden/Ulm/Neu-Ulm 1b an.

Würde allein die Tabellenlage entscheiden, wären die Punkte im Duell zwischen dem Tabellenzweiten HCM/ECDC 1b und dem Vorletzten Senden wohl schon verteilt. Zumal auch das Hinspiel schon mit 16:2 an die Maustädter ging. Aber ganz so einfach dürfen sich die Grün-Gelben die Aufgabe nicht machen, gegen den HCM/ECDC 1b werden die Sendener in dem gewöhnungsbedürftigen, halboffenen Stadion besonders motiviert antreten.

Dennoch, wenn die Jungs um Spielertrainer Ingo Nieder von Beginn an die entsprechende Einstellung aufs Eis bringen, sollte ein sicherer Sieg möglich sein. „Wir dürfen nicht leichtsinnig sein und meinen, es läuft von allein“, warnt Nieder schon mal. Weiß aber auch, dass in seiner Mannschaft genügend Qualität steckt, um die drei Punkte souverän nach Memmingen zu holen.