„Spiele um Platz 3“ – HCM/ECDC 1b am Wochenende zweimal gegen Buchloe/Landsberg

Memmingen (rad). Für die SG HC Maustadt/ECDC 1b heißt das neue Saisonziel, den dritten Platz in der Eishockey-Bezirksliga, Gruppe 4, zu sichern. Am Wochenende geht’s dabei zweimal gegen den direkten Konkurrenten, die SG Buchloe/Landsberg. Zunächst am Samstag (15.45 Uhr) auswärts, ehe dann am Sonntag um 18.30 Uhr am Hühnerberg das Rückspiel ansteht.

Im Kampf um Platz drei müssen die Grün-Gelben allerdings wieder in die Erfolgsspur finden und die Mißerfolgsserie von zuletzt fünf Splelen ohne Sieg beendet werden. Was gegen die jungen Cracks der SG Buchloe/Landsberg aber alles andere als einfach sein wird, Die Ostallgäuer und Oberbayern verfügen über einen motivierten und spielstarken Kader, der sich gegen die Maustädter traditionell besonders einsetzen wird.

HCM-Spielertrainer Ingo Nieder hofft, dass seine Jungs mit viel Einsatz um das nötige und zuletzt auch fehlende Spielglück kämpfen werden. Auch wenn er wieder auf den einen oder anderen Routinier verzichten muß, sollte seine Mannschaft stark genug sein, um endlich wieder dreifach zu punkten. „Jetzt gilt’s, jetzt sind alle gefordert“, will er am Wochenende keine Ausreden gelten lassen. Nur mit einer positiven Bilanz aus den beiden Partien bleibt die reelle Chance auf Platz drei.