Sieg ist Pflicht – HC Maustadt strebt Erfolg gegen Bad Wörishofen 1b an

Memmingen (rad). Erneut tritt der HC Maustadt in der Eishockey-Bezirksliga zu Hause an. Das vierte Heimspiel in Serie soll gegen den EV Bad Wörishofen 1b am Sonntagabend um 18.30 Uhr auch den dritten Sieg bringen.

Die Aufgabe gegen die bislang noch sieglosen Kneippstädter scheint eine Pflichtaufgabe zu sein, aber aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen konnte zuletzt kaum komplett trainiert werden. Zudem fallen Andi Börner und Stephan Riehr weiter verletzungsbedingt aus. Zumindest kann Coach Helge Pyka bis auf die beiden auf seinen kompletten Kader zurück greifen.

Der Erfolg sollte drin sein, wenn das Team den sonntäglichen Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt. „Wenn wir nicht den Anschluss an Denklingen verlieren wollen, müssen wir gewinnen. Ein wenig Druck haben wir daher schon“, so Pressesprecher und Angreifer Ingo Nieder, der seine Mannschaft unter Zugzwang sieht.

Bad Wörishofen holte bislang nur einen Zähler bei der 3:4-Heimniederlage nach Penaltyschießen gegen Buchloe 1b.