Schlussspurt im Kampf um Platz zwei – HCM am Freitag gegen Lindenberg

Memmingen (rad). Der Schlussspurt im Kampf um die Vizemeisterschaft in der Eishockey-Bezirksliga West hat es in sich. Aus eigener Kraft kann sich der HC Maustadt den zweiten Schlussrang sichern, allerdings verrät der Blick auf die Tabelle, dass Punktverluste in den letzten drei Partien dabei „tabu“ sind. Im letzten Heimspiel des Jahres trifft der HCM am Freitag um 20 Uhr am Hühnerberg auf die SG Lindenberg/Lindau. Als Meister steht der VfE Ulm/Neu-Ulm bereits vorzeitig fest.

Mit einem Sieg könnten sich die Grün-Gelben auf den zweiten Platz vorschieben, weil gleichzeitig die beiden Kontrahenten Lechbruck und Denklingen aufeinandertreffen. Dennoch wird die Begegnung gegen Lindenberg/Lindau kein “Selbstläufer“ sein, schon im Hinspiel musste der HCM beim knappen Penaltysieg einen Zähler abgeben. „Das wollen wir ausbügeln“, so HCM-Pressesprecher Ingo Nieder.

Gegen die Westallgäuer wird Trainer Helge Pyka personell aus dem Vollen schöpfen können, mit einem Sieg nach 60 Minuten und damit drei Punkten wären die Maustädter für die beiden letzten Saisonspiele in Lechbruck und in Denklingen gewappnet. „Das werden bestimmt spannende und hart umkämpfte Spiele“, so Nieder weiter, der aber zunächst die Aufgabe gegen Lindenberg als knifflig ansieht. „Die werden wieder alles in die Waagschale werfen“, ist er sich sicher, dass es ein hart umkämpftes letztes Heimspiel geben wird.

Im Anschluß soll dann übrigens mit den Fans an der Hütte neben der Eisfläche gefeiert werden.