Pflichtaufgabe beim Schlußlicht ESV Türkheim

Memmingen (rad). Mit dem Gastspiel beim ESV Türkheim (Sonntag, 16.30 Uhr) beginnt für die SG HC Maustadt/ECDC 1b eine Serie von drei Auswärtsspielen in Folge. Für die favorisierten Maustädter zählt beim Schlußlicht im Meisterschaftsrennen nur ein Sieg nach 60 Minuten, also mit drei Punkten.

Dass die Bezirksliga kein „Selbstläufer“ ist, mußte der HCM/ECDC 1b beim 2:6 im letzten Auswärtsspiel bei der 1b des EV Bad Wörishofen schmerzlich erfahren. Aber die Jungs um Spielertrainer Ingo Nieder haben wohl ihre Lehren daraus gezogen und sich mit einem 10:0-Kantersieg über EGW Augsburg „zurück gemeldet“.

„Daran müssen wir anknüpfen“, hofft Nieder, dass sein Team die Aufgabe beim noch punktlosen Tabellenletzten ernst nimmt und entsprechend souverän auftritt.

Danach folgen die Partien in Senden (3.12.) und beim Landesliga-Absteiger Oberstdorf (9.12.).