Ohne Druck gegen Lechbruck die Chance wahren

Memmingen (rad). Ein wenig glimmt bei der SG HC Maustadt/ECDC 1b noch die Hoffnung, doch die Play-Offs in der Eishockey-Bezirksliga zu erreichen. Dafür allerdings müssen am Freitag (20 Uhr) am Hühnerberg gegen den direkten Konkurrenten ERC Lechbruck alle drei Punkte geholt werden.

Zudem sind die Maustädter dann noch auf Schützenhilfe aus Buchloe angewiesen, die Ostallgäuer müssten dann gegen Lechbruck (4. Februar) ebenfalls gewinnen, um die SG HCM/ECDC 1b doch noch auf den zweiten Platz zu hieven. HCM-Spielertrainer Ingo Nieder sieht’s entspannt, weil „Lechbruck gefordert ist, wir können mit einem Sieg allerdings den Druck auf Lechbruck erhöhen“.

Mithelfen wird übrigens Aaron Müller, das Memminger Eigengewächs ist vor kurzem vom Landesligisen ESC Kempten zum HCM gewechselt und war schon gegen Buchloe dabei. Ansonsten muß Nieder wieder ein wenig improvisieren, nur knapp drei Reihen werden zur Verfügung stehen. „Aber die Moral stimmt, auch wenn wir natürlich noch ein wenig auf Platz zwei schielen. Aber wir sehen’s realistisch, da müsste schon alles passen und für uns laufen“, so Nieder weiter.

Im Klartext, der HCM/ECDC 1b müsste gegen Lechbruck und Königsbrunn (3.2.) gewinnen, Lechbruck darf dazu in Buchloe (4.2.) keinen Punkt holen.

Zurück

Impressum Datenschutz