„Noch was gutzumachen“ – HCM gastiert in Wörishofen

Memmingen (rad). Mit dem Gastspiel bei der Landesliga-Reserve des EV Bad Wörishofen geht es für den HC Maustadt weiter. Am Freitag um 20 Uhr wollen die Memminger dabei ihre Hinspiel-Niederlage wettmachen und im Kampf um Platz zwei weiter Boden gutmachen.

“Da haben wir noch einiges gutzumachen“, klingt es aus dem HCM-Team. Gegen die Wörishofer leistete sich das Team Anfang November eine nie erwartete, dafür um so blamablere 4:6-Heimniederlage. Was im Rückspiel nun wieder gutgemacht werden soll. Mit eine annähernd ähnlichen engagierten Leistung wie beim Sieg gegen Ulm sollte dies auch möglich sein. Zumal die Kurortler sich bislang als „Schießbude“ der Liga präsentierten und mit 129 Gegentreffern – acht im Schnitt – die anfälligste Abwehr haben.

Aber, im Hinspiel gab’s eben dieses peinliche 4:6 – „unterschätzen gilt nicht“, müssen die Grün-Gelben gewarnt sein. Auch und vor allem, weil der HCM in Wörishofen wohl nur stark ersatzgeschwächt antreten kann. Zwar ist nach vierwöchiger Pause Fabian Nieder wieder einsatzfähig, dafür müssen Bastian Guggenberger, Manfred Pietsch, Armin Ullmann und Johannes Epple aus beruflichen Gründen passen. Zudem ist Florian Jahrmann nach seiner Spieldauerstrafe noch gesperrt.

Dennoch, die Punkte sollen auf jeden Fall mit an den Hühnerberg gebracht werden, dann haben es die Mannen von Trainer Helge Pyka weiter selbst in der Hand, die angestrebte Vizemeisterschaft zu erreichen.