Machbare Aufgabe beim Schlußlicht Senden

Memmingen (rad). Nach einer – unfreiwilligen - vierzehntägigen Punktspielpause geht es für den HC Maustadt in der Eishockey-Bezirkliga am Samstag weiter. Um 20 Uhr steht dabei das Gastspiel beim Tabellenletzten SG Senden/Burgau 1b auf dem Programm.

Zuletzt setzte es für den HCM zwei Niederlagen hintereinander – dem 5:9 in Füssen folgte ein eher unerwartetes 5:8 bei der SG Lindenberg. Das Heimspiel gegen Apfeldorf ist ausgefallen, nun soll nach der Spielpause beim Tabellenletzten wieder gepunktet werden. Auch wenn die Ausgangslage klar ist – Senden hat bislang alle 16 Punktspiel verloren – ist „Unterschätzen“ der falsche Ratgeber. Mit Blick auf die immer noch reelle Vizemeisterschaft dürfen sich die Grün-Gelben keine Ausrutscher mehr erlauben.

Dennoch, mit einer konzentrierten Einstellung sollten alle drei Punkte mit an den Hühnerberg genommen werden. Ohne überheblich zu wirken, alles andere als ein sicherer Erfolg wäre überraschend.