Jetzt gilt’s – HCM/ECDC 1b in Lindenberg unter Zugzwang

Memmingen (rad). Nach zuletzt zwei Partien ohne Sieg muß die SG HC Maustadt/ECDC 1b ihre nächsten Aufgaben erfolgreich gestalten, soll das Ziel, das Erreichen der Play-Offs realisiert werden. Am Freitag (20 Uhr) geht’s zum Tabellenführer SG Lindenberg/Lindau, zum nun schon traditionellen „Winterclassic".

Für die Maustädter zählt im Westallgäu nur ein Sieg mit drei Punkten, ansonsten dürfte der Zug in Richtung Play-Offs ohne die Grün-Gelben abfahren. Die Voraussetzungen für einen „Dreier“, also ein Sieg nach 60 Minuten, schienen aber ungünstig zu sein. Spielertrainer Ingo Nieder hadert mit dem Verletzungspech, neben Jimmy Nagle, der länger ausfallen wird, sind auch weitere Akteure zumindest angeschlagen.

Aber er erkannte trotz der unglücklichen Niederlage in Lechbruck auch Lichtblicke: „Wir haben zum großen Teil diszipliniert gespielt und viel Moral bewiesen“, was ihn durchaus optimistisch ins Spiel gehen lässt. Wie schon vor der Partie in Lechbruck fordert er, dass seien Jungs ihre spielerische Stärke und viel Charakter in die Waagschale werfen. „Dann können wir’s packen“, so Nieder.

Mit einem Sieg wäre der HCM/ECDC 1b wieder „im Geschäft“, muß dann aber auch das Rückspiel gegen Lindenberg am 8. Januar gewinnen.