Heiss auf die Runde – am Sonntag erster Test

Memmingen (rad). Auch für den Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt rückt die Punktspielrunde näher. Bevor es allerdings am 10. Oktober mit dem Derby gegen Senden losgeht, bestreiten die Grün-Gelben vier Testspiele. Das erste davon am Sonntag um 17 Uhr beim Landesligisten EV Pfronten.

Unverkennbar ist beim HCM die Vorfreude auf die kommende Spielrunde, nicht zuletzt, weil mit dem EV Füssen ein richtig heisses Eisen mit im „Bezirksligakessel“ brodelt. Das gesteckte Ziel, um die Meisterschaft mitzuspielen, dürfte damit ungleich schwerer zu realisieren sein. Dennoch, „wir wollen angreifen und mehr als nur Paroli bieten“, so Pressesprecher Ingo Nieder, der die Mannschaft nach dem absolvierten Trainingslager auf einem guten Weg sieht.

Mannschaft und Anhänger sind zumindest schon richtig heiss auf die neue Saison. Rund 50 Fans waren beim Saisoneröffnungsfest und Grillabend des HCM dabei. Dabei haben Vereinschef Helge Pyka und Kapitän Fabian Nieder die neuen Trikots vorgestellt.

Das Vorbereitungsprogramm des HCM:

So, 20.09., 17 Uhr: EV Pfronten – HCM
So, 27.09., 18 Uhr: EA Schongau 1b – HCM