HC Maustadt zum Auftakt gegen Senden

Memmingen (rad). Mit einem Heimspiel gegen den Nachbarn EC Senden startet der Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt seine vierte Saison. Um 20 Uhr geht’s los, mit einem Erfolg wollen die Maustädter den Grundstein zum Titel, dem Saisonziel, legen.

Allerdings plagen die Grün-Gelben ein wenig die Personalsorgen: Andi Börner und Stephan Riehr sind verletzt, Stephen Chronz fehlt aus privaten Gründen und hinter dem Einsatz von Dennis Schirrmacher steht noch ein großes Fragezeichen. Zudem haben sich die Gäste vorgenommen, heuer eine gewichtigere Rolle als in den vergangenen Jahren zu spielen.

Dennoch sollte der HCM stark genug sein, die ersten Punkte einzufahren.

Vor allem mit dem Blick auf dien nächsten Hürden. Zwar folgen noch drei weitere Heimspiele in Serie, mit Denklingen (Fr, 17.10.), Apfeldorf (So, 26.09.) und Bad Wörishofen 1 b (So, 09.11.) kreuzen unangenehme Gegner am Hühnerberg auf.