HC Maustadt weiter mit blütenreiner Weste - 10:1 gegen Senden – am Wochenende zwei Härtetests

Memmingen (rad). Mit dem dritten Heimsieg in Serie hat der HC Maustadt seine Ansprüche auf die Meisterschaft in der Eishockey-Bezirksliga, Gruppe 4, untermauert. Gegen die SG Senden/Burgau gab sich das Team keine Blöße und holte mit dem ungefährdeten 10:1 (3:0/4:0/3:1)-Erfolg alle drei Zähler. Am Wochenende warten mit den beiden Auswärtsspielen in Lechbruck und Türkheim nun zwei Härtetests.

Gewarnt von der engen Partie im Hinspiel ging der HCM die Sache konzentriert an, zumal bei den Gästen mit Martin Lamich ein hochkarätiger Akteur auflief. Jimmy Nagle und zweimal Martin Löhle sorgten mit ihren Treffern und einer disziplinierten Einstellung für einen komfortablen 3:0-Vorsprung nach den ersten 20 Minuten. Weil die Grün-Gelben in diesem Stil auch nach der ersten Pause weitermachten, wuchs der Vorsprung auf 7:0 nach zwei Spieldritteln. André Aschenbrenner, Paul Höckberg, Philipp Hacker und erneut Jimmy Nagle trafen für die Hausherren, bei denen Torhüter Flo Edelmann die wenigen Gäste-Chancen zunichte machte.

Die Entscheidung war damit früh gefallen, im letzten Abschnitt schraubten Alex Ulianiw, André Aschenbrenner und Markus Schmid das Resultat auf 10:0, ehe die Gäste kurz vor dem Ende doch noch zum Ehrentreffer kamen.

Am Wochenende zweimal auswärts gegen direkte Konkurrenten

„Wir dürfen uns von dem guten Ergebnis aber nicht blenden lassen“, tritt Trainer Ingo Nieder aber auf die Euphoriebremse, denn die beiden nächsten Aufgaben werden ungleich schwerer werden. Nächstes Wochenende stehen zwei Auswärtsspiele beim ERC Lechbruck (Freitag, 19.30 Uhr) und ESV Türkheim (Sonntag, 16.30 Uhr) an – beide Teams zählen wie der HCM zum Favoritenkreis der Liga.