HC Maustadt testet zweimal am Wochenende

Memmingen (rad). Nun wird’s auch für den Eishockey-Bezirksligisten ernst. Am Wochenende stehen die beiden ersten und einzigen Testspiele für die am 13. Oktober beginnende Punkterunde auf dem Programm. Am Freitag steht um 20 Uhr die Partie bei der SG Oberstdorf/Sonthofen an, am Sonntag um 18 Uhr geht’s zum ESC Kempten.

Beide Gegner spielen eine Klasse höher, demnach dürften beide Tests recht aussagekräftig sein. Insbesondere die in Oberstdorf, dort holte sich zuletzt der neu gegründete EHC Königsbrunn, der wohl einer der größten Meisterschaftsrivalen des HCM sein wird eine 0:4-Niederlage ab.

Am Sonntag, 13. Oktober steht dann die erste Partie der Bezirksliga bei der SG Denklingen an, auch einer der Meisterschaftsrivalen. Nach zuletzt zwei Titeln in der Bezirksliga West soll nun der dritte Streich in Serie folgen – das „Triple“. Was allerdings mit Blick auf die Konkurrenz wohl ein anspruchsvolles Ziel ist, neben dem EHC Königsbrunn warten auf den HCM so ambitionierte Teams wie der VfE Ulm/Neu Ulm, die SG Senden/Burgau oder der ERC Lechbruck und Denklingen/Landsberg. Daneben sind die 1b-Vertretungen des ESV Buchloe, EV Bad Wörishofen, EGW Augsburg, Lindenberg/Lindau und der ESV Türkheim, der seit längerer Pause wieder ein Team stellt, dabei.