Letztes Punktspiel am Sonntag gegen Denklingen – Generalprobe für’s Halbfinale

Memmingen (rad). Im letzten Punktspiel der Eishockey-Bezirksliga empfängt der HC Maustadt am Sonntag um 18.30 Uhr die SG Denklingen/Landsberg. Als vorzeitig feststehender Meister könnten die Gelb/Grünen eigentlich unbeschwert aufspielen, allerdings dürften die spielstarken Gäste genau der richtige Testgegner für die ein Woche später stattfinden Halbinals um die Bayerische Meisterschaft.

Nach dem 4:0-Sieg bei Woodstocks Augsburg konnte sich der HCM bekanntlich den Titel in der West-Gruppe sichern und sich für das Halbfinale gegen Ingolstadt qualifizieren. Zuvor geht es jedoch gegen den Tabellendritten SG Denklingen/Landsberg, der im Hinspiel den Maustädtern einen der nur drei Minuszähler abgenommen hat. Entsprechend gewarnt werden die Micheller-Schützlinge die Aufgabe angehen.

Personell dürfte es wieder etwas besser aussehen, zuletzt standen nur 13 Feldspieler und ein Torhüter zur Verfügung.