HC Maustadt greift nach dem Titel – am Wochendene Bezirksliga-Finals gegen München

Memmingen (rad). Der HC Maustadt will seine erste Saison in der Vereinsgeschichte gleich mit dem Titel des Bayrischen Bezirksliga-Meisters krönen. Gegner in den Finalspielen am Freitag in München (19.45 Uhr) und Sonntag (18.30 Uhr) in Memmingen sind „Die Luchse“ vom Münchner EK.

Ausgerechnet der Münchner EK – eben gegen diesen Gegner absolvierte der HC Maustadt im Oktober des letzten Jahres sein erstes Spiel in der Vereinsgeschichte. Damals unterlag der HCM knapp mit 5:6 – allerdings hat sich seit dem einiges getan. Während die Landeshauptstädter ohnehin auf eine eingespielte Mannschaft um den oberligaerfahrenen Routinier Manfred Schreiber zurückgreifen kann, musste sich der HCM erst „finden“. Das allerdings hat bestens funktioniert – insbesondere als Jimmy Nagle zum Team kam.

Der Münchner EK holte sich die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost und erreichte das Finale durch zwei Siege (6:4 und 6:3) über den DEC Inzell. Memmingen schoß den EV Regensburg mit 5:5 und 7:0 aus dem Wettbewerb.

In den beiden Finalspielen werden sich zwei Teams auf „Augenhöhe“ begegnen – die Tagesform könnte entscheidend sein. Für die Memminger wird es in der ersten Partie in der Münchner Olympia-Halle darum gehen, sich eine gute Ausgangsposition für das entscheidende Spiel am Sonntagabend in der Eishalle am Hühnerberg zu verschaffen.

Personell könnte es aber wieder eng werden, wie schon beim Spiel in Regensburg haben die Grün-Gelben eine ganze Reihe von Ausfällen zu verkraften. Zudem hat sich Florian Jahrmann nach dem brutalen Foul seines Gegenspielers eine böse Gesichtsverletzung zugezogen. „Aber der Flo ist hochmotiviert und will unbedingt im Finale dabei sein“, freut sich der HCM-Presseverantwortliche Ingo Nieder über seinen hochmotivieren Mannschaftskameraden.

Beim Spiel in München werden die reisefreudigen HCM-Fans ihr Team wieder lautstark unterstützen. Einen Platz im Bus kann man sich bei unserem Fanbeauftragten Steff sichern: 0176 - 70 844 512 oder fan@hc-maustadt.de