HC Maustadt will heute sein Meisterstück in der Eishockey-Bezirksliga machen

Memmingen (rad). In der Eishockey-Bezirksliga möchte der HC Maustadt heute sein Meisterstück machen. Dafür benötigen die Memminger bei der SG Lindenberg/Lindau 1b heute nachmittag ab 17.15 Uhr zumindest einen Zähler, um vom einzig verbliebenen Konkurrenten, EA Schongau 1b, nicht mehr abgefangen werden zu können.

Am Titel zweifelt in Reihen der Memminger niemand, die ihre letzten elf Spiele in Folge gewannen. Zu stark sind die Maustädter besetzt, um sich “die Butter noch vom Brot nehmen zu lassen”. Allerdings wartet mit dem heutigen Gegner ein Team, das zwar in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden ist, aber  den Memmingern schon im Hinspiel das Leben ziemlich schwer machten. Damals siegte der HCM glanzlos mit 5:2 – Vorsicht ist also geboten.

Zumindest mit einer lautstarken Fangemeinde fahren die Grün-Gelben ins Lindauer Eisstadion und haben sich fest vorgenommen, mit ihren Fans die Meisterschaft zu feiern. Auch wenn mit Mario Kusterer, Ingo Nieder und Armin Ullmann drei Leistungsträger ausfallen. Erst am Abend – und nicht wie zunächst im Spielplan vorgesehen – tritt Schongau in Baiersoyen an und muß dort gewinnen, um bei einer Memminger Niederlage diesen die Meisterschaft noch abzunehmen.