Mini-Chance soll gewahrt werden – HCM/ECDC 1b am Sonntag gegen Lindenberg

Memmingen (rad). Dreimal in Folge blieb die SG HC Maustadt/ECDC 1b zuletzt ohne Sieg, damit sind die Chancen auf die Endrunde zur Bezirksliga-Meisterschaft und dem Aufstieg rapide gesunken. Dennoch soll mit einem Sieg am Sonntag (18.30 Uhr) gegen den Tabellenführer SG Lindenberg/Lindau die kleine Chance darauf gewahrt werden.

Dabei werden die Maustädter auch ein wenig auf Schützenhilfe der Lindenberger setzen. Die Westallgäuer spielen am Freitag gegen Lechbruck und könnten mit einem Sieg die Memminer Chancen zumindest ein wenig erhöhen. Aber nur, wenn dann am Sonntag der HCM/ECDC 1b auch alle drei Zähler am Hühnerberg behält.

Spielertrainer Ingo Nieder setzt dabei auf den Charakter seiner Jungs, die beim 3:7 in Lindenberg „unter Wert“ geschlagen wurden und diese Scharte auswetzen wollen. Zu viele Einschußmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben, Lindenberg präsentierte sich in dieser Hinsicht abgezockter.
„Wir wollen unsere letzte kleine Chance wahren und hoffen natürlich auf Ausrutscher der Konkurrenz“, so Nieder weiter, der dabei aber wohl erneut auf seinen verletzten Topangreifer Jimmy Nagle verzichten muß.