HCM strebt Erfolg beim SV Apfeldorf an

Memmingen (rad). Das letzte von sechs Auswärtsspielen in Folge bestreitet der Bezirksligist HC Maustadt am Sonntagabend um 18 Uhr beim SV Apfeldorf. Dabei soll bei den Oberbayern unbedingt ein Sieg nach 60 Minuten her, damit könnte der HCM zumindest ein gewichtiges Wörtchen um Platz zwei mitsprechen.

Dafür allerdings müssen die Maustädter von Beginn an konzentriert zu Werke gehen, „da dürfen wir die Anfangsphase nicht verschlafen, sonst wird es auch gegen apfeldorf eng“, erwartet Pressesprecher Ingo Nieder eine kampfbetonte Begegnung. Schon beim 7:1-Hinspielsieg präsentierte sich der Klassenneuling als unbequemer Gegner. Zumindest personell sieht’s gut aus, bis auf die Langzeitverletzten kann Trainer Helge Pyka wohl aus seinem kompletten Kader schöpfen.

Apfeldorf, das seine Heimspiele in Peiting austrägt, hat heuer – nach einer vierjährigen Pause – erstmals wieder für die Bezirksliga gemeldet. Dabei konnten durchaus respektable Ergebenisse erzielt werden. Unter anderem holte das Team gegen Lechbruck einen Zähler (4:5 nach Penaltyschiessen), die restliche drei Punkte gelangen beim 6:4-Sieg in Senden/Burgau.