HCM macht's souverän – 14:0 in Senden

Senden (rad). Die Angelegenheit war deutlich – mit 14:0 (5:0/4:0/5:0) hat der HC Maustadt sein Auswärtsspiel mehr als deutlich gewonnen und hat seine Chanchen auf die Vizemeisterschaft in der Gruppe 4 der Eishockey-Bezirksliga gewahrt.

Trotz des mehr als deutlichen Sieges zeigten sich die Maustädter gnädig, neben den erzielten 14 Toren hat das Team noch eine ganze Reihe hochkäratiger Möglichkeiten ausgelassen. Gegen die völlig überforderten Gastgeber fiel die Entscheidung frühzeitig, Jimmy Nagle traf innerhalb von nur drei Minuten dreimal und sorgte mit dem lupenreinen Hattrick nach acht Minuten für einen 3:0-Vorsprung. Fabian Nieder und Markus Schmid legten für den nur mit elf Feldspielern angetretenen HCM noch im ersten Durchgang nach.

Auch danach blieben die Grün-Gelben dominant und schraubten das Resultat nach 40 Minuten auf 9:0. Jimmy Nagle, Martin Löhle, Armin Ullmann und Stephan Riehr waren die Torschützen. Zweistellig machte es dann der fünffache Torschüzte Jimmy Nagle gleich nach Wiederbeginn mit seinem Tor zum 10:0. Armin Ullmann, zweimal Martin Löhle sowie Philipp Hacker schraubten das Resultat auf 14:0 – nach dem 15:1 im Hinspiel gegen Senden der höchsten Saisonsieg des HCM. Gegen einen allerdings auch in allen Belangen völlig unterlegenen Gegner. Senden gab zwar nie auf, brachte die beiden eingesetzten Torhüter Steffen Chronz und Mario Castro nur selten in Bedrängnis; die wenigen nennenswerten Chancen machten beide Torhüter zunichte.

Doppelbelastung am Wochenende – Freitag Topspiel gegen Lindenberg

Mit zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen geht’s für den HCM weiter. Zunächst geht es am Hühnerberg am Freitag (20 Uhr) gegen die SG Lindenberg/Lindau, einem direkten Konkurrenten um die Vizemeisterschaft. Ein Sieg ist Pflicht, zumal das Hinspiel vor wenigen Wochen mit 5:8 verloren wurde.

Am Samstag (16.30 Uhr) steht dann das Gastspiel beim ESV Türkheim auf dem Programm. Beim Tabellenvorletzten muß ebenfalls gepunktet werden, mit einer konzentrierten Einstellung sollte es trotz dem momentanen personellen Engpaß für drei Punkte reichen.