HCM: Im Kampf um Platz zwei muß zweimal gewonnen werden – Samstag in Lindenberg, Sonntag gegen Augsburg

Memmingen (rad). „Doppelter Einsatz“ im Kampf um Platz zwei für den HC Maustadt: In der Eishockey-Bezirksliga müssen die Memminger am Samstag und Sonntag innerhalb von nur 24 Stunden gleich zweimal ran. Zunächst steht am Samstag (18 Uhr) das Gastspiel bei der SG Lindenberg/Lindau auf dem Programm, am Sonntag (18.30 Uhr) kreuzt dann „Woodstock“ Augsburg am Hühnerberg auf.

Für die Maustädter zählen in beiden Partien eigentlich nur Siege, soll die Vizemeisterschaft noch erreicht werden. Der zweite Platz scheint wieder realistisch, insbesondere nach dem überzeugenden 5:3-Sieg zuletzt gegen Lechbruck. Wieviel dieser Sieg tatsächlich Wert ist, wird die Begegnung am Samstag in Lindenberg zeigen. Die Westallgäuer haben ebenfalls noch beste Chancen auf die Vizemeisterschaft und konnten in der bisherigen Runde zumeist überzeugen. Auch in der Vorbereitung, da mußten der HCM in Lindenberg beim 3:5 schon mal „klein bei geben“. Entsprechend motiviert werden Löhle & Co. die Aufgabe angehen.

Vermeintlich leichter wird die Aufgabe am Sonntag gegen Woodstock Augsburg. Gegen den Tabellensiebten gewannen die Grün-Gelben schon das Hinspiel sicher mit 8:3, ein ähnliches Resultat erwartet Trainer Helge Pyka von seinen Schützlingen auch diesmal. Personell gibt’s nichts neues, die langzeitverletzten Andi Börner und Stephan Riehr fallen weiter aus, zumindest unternimmt Letzter zumindest wieder erste „Gehversuche“ auf dem Eis. Ein Einsatz kommt in dieser Saison aber wohl nicht mehr in Frage. Ansonsten kann Pyka weitgehend auf seinen kompletten Kader zurück greifen.