Echter Prüfstein für Grün-Gelb – Am Freitag geht’s nach Oberstdorf

Memmingen (rad). Auf die SG HC Maustadt/ECDC 1b wartet ein echter Prüfstein. Am Freitag (20 Uhr) steht dabei das Gastspiel beim Landesliga-Absteiger SG Oberstdorf/Sonthofen auf dem Programm.

Dabei stehten beide Teams ein wenig unter Druck, die Gastgeber mußten letzte Woche mit 0:6 in Lechbruck bereits ihre zweite Saisonniederlagehinnehmen, eine weitere Pleite wäre wohl das Aus im Titelkampf. Den möchten die Maustädter noch lange offen gestalten, dafür aber ist ein Sieg im Oberallgäu nötig. „Wir haben in der Vorbereitung gezeigt, dass wir’s können und damals mit 7:3 gewonnen“, gibt sich Spielertrainer Ingo Nieder optimistisch, weiß aber auch, dass dafür die nötige Einstellung von der ersten bis zur letzten Minute nötig sein wird.

Personell kann er dabei aus dem „Vollen“ schöpfen auch der zuletzt angeschlagene Martin Löhle ist wieder mit dabei. Beim Sieg in Senden konnte der Angreifer wieder Spielpraxis sammeln. „Wichtig für uns“, ergänzt Nieder, „jetzt kommen die harten Brocken der Liga“.

Eine Woche nach der Partie in Oberstdorf folgt das Rückspiel, danach geht’s nach Lechbruck (23.12.) sowie zweimal gegen die bislang noch verlustpunktfreie SG Lindenberg/Lindau (30.12./8.1).