Doppelspieltag für den HCM/ECDC 1b

Memmingen (rad). Nach drei erfolgreichen Heimspielen hintereinander geht es in der Eishockey-Bezirksliga für die SG HC Maustadt/ECDC 1b mit zwei Auswärtsspielen am kommenden Wochenende weiter. Zunächst steht das Gastspiel am Freitagabend beim EV Königsbrunn (20 Uhr) auf dem Programm, am Sonntag (17 Uhr) geht’s zur „1b“ des EV Bad Wörishofen.

Dabei dürfte die Hürde am Freitag in Königsbrunn die höhere sein. Die Brunnenstädter verfügen über eine junge, hungrige Mannschaft. Allerdings mußte Königsbrunn nach dem verheißungsvollen Auftaktsieg gegen Buchloe (5:4) zwei Klatschen gegen Lindenberg (2:9) und in Oberstdorf (0:6) hinnehmen. „Wir müssen mit dem nötigen Respekt und einer gesunden Einstellung die Aufgaben angehen, dann holen wir auch alle Punkte“, erklärt Spielertrainer Ingo Nieder.

Gleiches gilt für die Partie am Sonntag in Bad Wörishofen. Zum Saisonauftakt taten sich die Grün-Gelben gegen die Landesliga-Reserve des EVW lange Zeit schwer, ehe der dann doch sichere Sieg unter Dach und Fach war. „Wir sind gewarnt vom Hinspiel,“ so Nieder, der aber auch hier auf die gesunde Mischung von jungen und erfahrenen Cracks in seiner Mannschaft baut.