BEV-Pokal: HCM/ECDC 1b siegt 7:5 in Königsbrunn

Memmingen (rad). Im Hinspiel der Qualifikationsrunde zum Bayernpokal (Bayernkrug) hat die SG HC Maustadt/ECDC 1b mit 7:5 (1:2, 3:2, 3:1) beim EV Köngisbrunn gewonnen. Damit haben sich die Maustädter eine optimale Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag (18.30 Uhr) am Hühnerberg geschaffen.

Nur eine Woche nach dem 10:3- Punktspielsieg über die Brunnenstädter waren die Voraussetzungen aus Sicht des HCM/ECDC 1b alles andere als optimal. Die Erkältungswelle hatte zugeschlagen und reduzierte die Kaderstärke weiter. Gerademal zehn Feldspieler sowie zwei Torhüter konnten aufgeboten werden, zudem mußte nach knapp sechs Minuten Mario Kusterer mit einem bösen Cut im Gesicht ins Krankenhaus zum Nähen.

Nun waren die restlichen Cracks und dort insbesondere die jungen Spieler gefordert. Die riefen ihr Potential ab, insbesondere Aaron Müller traf dreimal und war maßgeblich am Sieg beteiligt.

Auch Florian Schwarz, Simon Füllenbach oder Oli Reinhardt gaben Gas und ergänzten sich zusammen mit den Routiniers bestens. Mit einer äußerst disziplinierten und konzentrierten Leistung (nur zwei Strafminuten) hielten die Grün-Gelben die Königsbrunner in Schach und konnten auch auf ihren Torhüter Steffen Chronz bauen, der nebenbei noch einen Penalty hielt.