Am Sonntag kommt Türkheim

Memmingen (rad). Ihr drittes Heimspiel in Serie bestreitet die Spielgemeinschaft HC Maustadt/ECDC 1b in der noch jungen Bezirksliga-Saison. Am Sonntag um 18.30 Uhrsollen dabei gegen den ESV Türkheim weitere drei Punkte gesammelt werden.

Gegen die Türkheimer, die in dieser Runde noch kein Punktspiel absolviert haben, sind die Grün-Gelben in der klaren Favoritenrolle. Zumal Trainer Ingo Nieder diesmal wieder auf eine ganze Reihe der zuletzt fehlenden Akteure zurückgreifen kann und die jungen Spieler sich schon recht ordentlich ins Team eingefügt haben.

„Aber die personell gute Situation und die beiden Auftaktsiege dürfen uns nicht zu Überheblichkeit verleiten“, fordert Nieder von seiner Mannschaft die entsprechende Einstellung und ein kompaktes Auftreten. Dann sollte einem Sieg nichts entgegenstehen.

Im letzten Jahr gab’s nach dem 8:2-Sieg in Türkheim zum Saisonabschluss einen 8:3-Erfolg am Hühnerberg.