10:3-Sieg über Königsbrunn festigt Rang drei – weiter geht’s im Pokal

Memmingen (rad). Mit einem auch in der Höhe verdienten 10:3 (3:2/4:1/3:0)-Erfolg über den EV Königsbrunn hat sich die SG HC Maustadt/ECDC 1b den dritten Schlußrang in der Gruppe 4 der Eishockey-Bezirksliga gesichert. Gegen Königsbrunn gibt's schon nächste Woche ein Wiedersehen, dann treffen beide Teams in der ersten Runde des BEV-Pokals aufeinander.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den unbequemen Brunnenstädtern setzte sich aber nach und nach die Routine und spielerische Überlegenheit der Grün-Gelben durch. Auch die bisweilen aufkeimenden Nickligkeiten der Gäste brachten den HCM nicht aus dem Rhythmus, im Gegenteil, nach und nach zogen Löhle & Co. davon und konnten letztendlich sogar einen zweistelligen Sieg feiern.

Allerdings ist die Saison noch nicht vorbei, der HCM/ECDC 1b hat für den BEV(Bayerischer Eissport Verband)-Pokal gemeldet. Kurioserweise geht’s in der ersten Runde für die Maustädter gleich gegen den EV Königsbrunn. „Aber da dürfen wir uns nicht von den Siegen in den Punktspielen blenden lassen“, hebt Spielertrainer Ingo Nieder den berühmten, warnenden Zeigefinger. Zumal Königsbrunn als heimstark gilt, immerhin konnte in der Punkterunde der ERC Lechbruck geschlagen werden.

Schon für den kommenden Sonntag (18 Uhr) ist das Hinspiel in Königsbrunn angesetzt, das entscheidende Rückspiel steht dann eine Woche später am Hühnerberg auf dem Programm. Im weiteren Verlauf des Wettbewerbes könnten auf die Grün-Gelben durchaus prominente Gegner warten, wie beispielsweise der EHC Klostersee, EV Fürstenfeldbruck oder der VfE Ulm/Neu-Ulm.